Sonntag, 6. Mai 2018

SCHÖCKL GIPFELSTURM



Eigentlich wollte ich dieses Wochenende ein Rennen auf der Insel BRAC fahren, jedoch sagten die Veranstalter in Kroatien leider auch dieses Rennen – nach dem Rennen auf Hvar – ab und ich war auf der Suche nach einem neuen Rennen.. Graz horcht sich ja fast so gut an wie Brac und aus diesem Grund war der SCHÖCKL GIPFELSTURM genau der richtige Ersatzmarathon.. Noch dazu gehört dieser Marathon zur Centurion-Mountainbike-Challenge und zum Marathon-Cup-Austria (=Graz, Kitzbühel, Salzkammergut-Trophy)..

Ich kannte die Strecke nicht, dachte mir aber Aufgrund der Daten: 55Km und 2400Hm schon, dass es da ganz schön auf und ab gehen muss und so war es dann auch.. Nach den ersten flachen Kilometer ging es gleich einmal eine Zeit lang nur bergauf, bevor es zur ersten kurzen Abfahrt ging.. Nach dieser teilte sich die Strecke in Small und Classic.. Der folgende Abschnitt war gebrägt von ständigen auf-ab Passagen, aber es war super zum fahren, da wir sehr häufig auf coolen Trails unterwegs waren.. Eine Abfahrt war aber nicht so ohne, da viele lose Steine herum lagen und es nicht wirklich eine Ideallinie gab.. Danach kam man wieder zurück zur Streckenteilung und es folgte ein langes fast flaches Stück.. Diese Passagen lagen mir in den letzten Jahren überhaupt nicht, aber heuer kann ich auch hier gut Gas geben.. :)


„Foto: basecampas“




Momentan macht mir das Rennfahren voll Spaß, eigentlich so viel Spaß wie schon länger nicht.. Denn ich habe endlich wieder einen Druck am Pedal, der es mir erlaubt vorne mit zu fahren und da macht`s Rennfahren natürlich gleich wieder doppelt Spaß..

Den auch in Graz konnte ich bis zum Schluss, und vor allem ganz zum Schluss noch einmal richtig Gas geben und so als Gesamt 8. über die Ziellinie fahren..

Ich hoffe, dass ich diese Form so lange wie möglich halten kann und freue mich schon riesig auf die nächsten Events..

DANKE an dieser Stelle auch wieder an alle Personen/Firmen, die hinter mir stehen und das alles erst ermöglichen!!!




ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen