Freitag, 13. April 2018

ETAPPE 3 - Kein Stress auf Cres



Heute hatten wir die erste perfekte Etappe, keine Deffekte und kein Regen.. :)

Der Start erfolgte direkt in Merag von der Autofähre, gleich danach ging es 300 Höhenmeter richtig steil bergauf, gefolgt von einer sehr anspruchsvollen Abfahrt.. Die nächsten ca. 20 Kilometer fährt man fast immer auf einer Forststraße, wobei Forststraße hier nicht ganz stimmt, es sind eher Steinwege.. :P

Bei Kilometer 30 folgte noch einmal ein richtig steiler Anstieg, gefolgt von einen Teilstück, das für mich als Hardtail-Fahrer zur Qual wurde.. Einige Kilometer geht es über steinige Wanderwege immer leicht bergauf und dann wieder bergab.. Sitzen so gut wie nie möglich, da tut`s noch mehr weh, wenn einem die Fully-Fahrer überholen.. :) 



Von der Landschaft her ist CRES mit Sicherheit eine der schönsten Etappen vom 4ISLANDS, weil man immer wieder tolle Inseln und Buchten sieht..

Die letzten Meter der heutigen 65 Kilometer Etappe waren dann wieder flach, aber wenn man im Wind, den es ja auf einer Insel immer gibt, so richtig hinhält, dann kann das auch ganz schön weh tun..

Jetzt freue ich mich schon riesig auf die morgige Schluss-Etappe in Mali Losinj!!!




ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen