Sonntag, 20. August 2017

Oberösterreichischer LANDESMEISTER und Linzer STADTMEISTER

Seit einigen Jahren habe ich mich nun schon auf die Extrem-Marathons in ganz Europa spezialisiert und bin deshalb bei CrossCountry-Rennen so gut wie nicht mehr am Start.. Aber da ich von diesen Sport komme, macht es mir immer wieder Spaß „kurz“ also nur so ca. 90 Minuten vollgas zu geben und man kann bei diesen Rennen auch sehr viel für die längeren Sachen mitnehmen..

Die letzten zwei Tage war ich für SHIMANO auf der größten Fahrradmesse Österreichs und konnte dort einige Stunden auf dem Shimano-Bikefitting Rad verbringen, wo ich einiges über einen effizienten Tritt lernen durfte und außerdem mit Nakita, UVEX, SKS, PanchoWheels und Continental weitere Sponsoren von mir treffen durfte :)

Heute, 20.08.17 war aber wieder „Schluss mit lustig“, denn mein Heim-CrossCountry in Ottenschlag/OÖ stand am Programm.. Die Veranstaltung wurde vom ARBÖ RC LINZ wieder perfekt organisiert und auch die Siegerehrung wurde mega schnell abgewickelt!!

Ottenschlag gehört für mich zu den coolsten und besten 5 CrossCountry Strecken in ganz Österreich, da der Kurs komplett natürlich ist, also keine künstlichen Hindernisse und trotzdem gewinnt dort nur jemand, der technisch richtig stark ist – so sollte CrossCountry sein!!! Es waren 9 Runden zu absolvieren mit je 3,2 Kilometer.. Da ich den Kurs schon seit meiner Jugend kenne, kenne ich die Schlüsselstellen auch schon in und auswendig und weis ganz genau wo man aufpassen muss und wo die Ideallinie ist.. Deshalb fahre ich Jahr für Jahr gerne dieses Rennen und auch heute ist es mir wieder richtig gut gegangen.. Ich konnte über die gesamte Renndauer einen guten Druck auf`s Pedal bringen, fuhr technisch sehr sauber und erreichte das Ziel nach ca. 100 Minuten als Oberösterreichischer LANDESMEISTER, Linzer STADTMEISTER, ASKÖ Landesmeister und 13. Gesamt in der Elite-Klasse!!!

Für mich auf jeden Fall ein mega geniales Ergebnis, da meine letzten 4 Rennen mit 211, 130, 100 und 70 Kilometern doch etwas länger waren als die heutigen 30 Kilometer :D

Außerdem hatte ich einen großen Vorsprung auf meine Konkurrenten (Maximilian Huber aus St. Florian wurde 2. und Pollak Sascha aus Puchenau wurde 3.) um den Landesmeister-Titel, da diese mindestens einmal vom Sieger des Rennens überrundet wurden und ich nicht.. 


Jetzt freue ich mich riesig auf die nächsten Trainingseinheiten und auf die anstehenden Rennen!!



ride on Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen